Kunst

"Kunst ist Fantasie-

Sie ist Leidenschaft-

 

Sie lebt durch Inspiration & 

Kommunikation-

 

Sie ist die Passion

und der Spiegel der Seele"

Rebekka Heitz, M.Ed. 2014

Schon seit frühester Kindheit hatte ich Freude daran und suchte nach Möglichkeiten, mich in künstlerischer Weise auszudrücken. Vor Aufnahme meines Studiums arbeitete ich leidenschaftlich gerne in einer Kunstschule für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

An der Universität in Oldenburg belegte ich den Studiengang Master of Education in den Fächern Anglistik, Kunst und Medien. Während eines Auslandsstudiums in Amerika an der University of West Georgia lag der Fokus auf meiner künstlerischen Aus- und Weiterbildung. 

 

Ich male und experimentiere gerne mit Farben und verschiedensten Materialien - am liebsten mit Blattgold- und liebe es dabei zu entdecken, wie etwas Unvorhergesehenes bei meiner Arbeit entsteht. Das Malen ist meine Art Geschichten zu erzählen. Mein Wunsch ist es dabei, Menschen zu erreichen, sie zur Freude oder zum Nachdenken anzuregen. Ich fühle oft eine tiefe Verbindung zu meinen Kunstwerken- sie sind Teil meiner Erinnerung, so etwas wie mein gemaltes Tagebuch.

Wenn ich male, bin ich wie in einer anderen Welt, einer fantastischen Welt voller Farben und Träume.

Rebekka Heitz, M.Ed

– über mich –

©2020 www.colu-design.de. Erstellt mit Wix.com

Interview mit Rebekka Heitz, (M.Ed.)